Schwierige erste Jahre für Unternehmensgründer

(BFS /red) 2017 übten in der Schweiz 555 626 Unternehmen eine wirtschaftliche Tätigkeit aus. Davon waren 39 303  im gleichen Jahr  gegründet worden. Neue Unternehmen müssen um ihr Überleben kämpfen. Während mehr als vier Fünftel der 2016 gegründeten Unternehmen ein Jahr später noch aktiv waren, belief sich die Überlebensrate der Neugründungen von 2013 nach vier Jahren nur noch auf 54,6%. Das zeigt eine Auswertung der Statistik der Unternehmensdemografie (UDEMO) des Bundesamtes für Statistik (BFS).

--> mehr

© 2020 Schweiz. Verband Creditreform (Genossenschaft)

Thanks you for your message

kontaktformular

Contact form
Do you have any questions about our services? Do you need additional information? Please complete this form. We will be pleased to contact you.

Contact