Articoli tecnici e Attualità

Qui troverete una panoramica delle nostre ultime notizie.

Die Pandemie trifft die Schwachen

Die Covid-19-Pandemie hat vor allem die Lebensbedingungen der Personen mit niedrigen Einkommen verschlechtert. Das zeigt eine Auswertung des…

Über das Ziel hinausgeschossen

Der vom Bundesrat zur Vernehmlassung vorgelegte Entwurf der Teilrevision der Verordnung zum Bundesgesetz über Datenschutz erscheint in weiten Teilen…

Wenn das Konkursrecht nur noch der Selbsterhaltung dient

Bundesrat und Ständerat möchten im Rahmen des zur Debatte stehenden Bundesgesetzes über die Bekämpfung des missbräuchlichen Konkurses…

Insolvenzen in Europa rückläufig

Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa hat sich die Zahl der Unternehmensinsolvenzen 2020 verringert. Trotz der Pandemie, die in den Ländern…

Keine zusätzliche Regulierung der Wirtschaftsauskunfteien nötig

Der Bundesrat anerkennt die grosse Bedeutung von Wirtschaftsauskunfteien für die Wirtschaft und sieht keinen weiteren Regelungsbedarf.

Der Verlustschein ist kein Beweis für eine Forderung

Ein Verlustschein lässt sich noch bis 20 Jahre nach Ausstellung einfordern. Doch er gilt nicht als Beweis für das Bestehen einer Forderung. Deshalb…

Finanzierungsbedingungen werden anspruchsvoller

Der Mittelstand sieht aktuell eine Verschärfung der Finanzierungsbedingungen. Das ist das Ergebnis einer Sonderauswertung der aktuellen Creditreform…

Deutlich weniger Betreibungen

Nicht nur die Zahl der Konkurse, auch jene der Betreibungen war im vergangenen Jahr stark rückläufig, meldet das Bundesamt für Statistik.

Es gibt Grund zur Hoffnung

Nach einem extrem schwierigen Jahr stehen die konjunkturellen Zeichen auf Hoffnung. Wenn es gelingt, die Pandemie zügig einzudämmen, könnte das…

Fast jeder zweite fürchtet um seinen Job

(BfS/fi) Das Bundesamt für Statistik hat mit repräsentativen Interviews der Stimmung der Bevölkerung vor und während des ersten Corona-Lockdowns auf…

Noi siamo qui per voi: Creditreform sul posto

Noi siamo qui per voi:

Creditreform sul posto

Avete domande sui nostri prodotti e soluzioni? Saremo lieti di consigliarvi. Trovate qui il vostro contatto personale.