Schulden? Was tun?

Hier sind Antworten zu den wichtigsten Fragen zu finden, wie offene Forderungen beglichen werden können.

Schneller zum Ziel. Unsere Antworten auf häufige Themen.

  • Rechnung: Ich habe die Rechnung bereits bezahlt, erhielt aber eine Zahlungserinnerung von Creditreform.

    Hat sich die Zahlung mit der Mahnung überschnitten, ist die Angelegenheit grundsätzlich erledigt. Jedoch ist es Ihnen überlassen, uns dies nochmals mitzuteilen.

  • Bezahlung: Ich möchte eine Inkassoforderung begleichen und habe keinen Einzahlungsschein.

    Für die Überweisung nutzen Sie bitte diese Bankverbindung und geben die Dossier-Nr. als Verwendungszweck an:

    Creditreform Egeli Basel AG:
    IBAN CH36 0900 0000 4028 4108 0 |BIC POFICHBEXXX |CLEARING 9000

    Creditreform Egeli Vogel Bern AG:
    IBAN CH49 0900 0000 1543 2112 3|BIC POFICHBEXXX |CLEARING 9000

    Creditreform Romandie GNT SA:
    IBAN CH77 0900 0000 1000 7317 5 | BIC POFICHBEXXX |CLEARING 9000

    Creditreform Egeli Ticino SA:
    IBAN CH64 0900 0000 6578 0662 8|BIC POFICHBEXXX |CLEARING 9000 

    Creditreform Luzern Vogel AG:
    IBAN CH22 3077 8010 8503 5090 2 | BIC LUKBCH2260A | CLEARING 00778

    Creditreform Egeli St. Gallen AG
    IBAN CH30 0900 0000 9075 3568 0|BIC POFICHBEXXX |CLEARING 9000

    Creditreform Egeli Zürich AG
    IBAN CH84 0900 0000 8721 8402 8|BIC POFICHBEXXX |CLEARING 9000

     

    Damit Ihre Zahlung korrekt verbucht wird, ist die Angabe der Dossiernummer zwingend. Sie finden diese oben links auf dem Schreiben.
    Ist unser Schreiben ebenfalls nicht mehr auffindbar, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

  • Teilzahlung: Kann ich die offene Forderung auch mit einer Teilzahlung begleichen?

    Nehmen Sie mit dem zuständigen Creditreform Büro Kontakt auf und nutzen Sie die Möglichkeit von Ratenzahlungen.

  • Irrtum: Ich habe eine Zahlungserinnerung von Creditreform erhalten, die mich nicht betrifft.

    In der Schweiz ist eine zweifelsfreie Identifikation leider nicht immer möglich. Es fehlt ein öffentlich zugänglicher Personenindentifikator (z.B. AHV-Nummer). Wir setzen alles daran, Falschidentifikationen zu vermeiden.

    Zur Klärung teilen Sie uns bitte folgende Angaben via Kontaktformular mit:

    • Dossiernummer (oben links im Schreiben)
    • Vollständiger Vor- und Nachname
    • Adresse
    • Geburtsdatum
  • Selbstauskunft: Ich möchte eine Selbstauskunft beantragen.

    Nutzen Sie bitte das Onlineformular. Dieses finden Sie unter folgenden Link:

    Selbstauskunft

  • Beschwerde: Ich bin mit der Art und Weise der Fallbearbeitung nicht einverstanden und möchte mich beschweren.

    Sie hatten bereits direkten Kontakt mit unserem Inkassospezialisten, sind aber mit dem Vorgehen nach wie vor nicht einverstanden.

    Bitte reichen Sie Ihre Beanstandung hiermit ein:

    Beanstandungsformular anfordern

  • Kosten: Ich bin mit den erhobenen Kosten nicht einverstanden.

    Creditreform ist Mitglied von Inkasso Suisse und richtet sich nach deren Verbandsvorgaben. Weitere Informationen dazu finden Sie unter den FAQ‘s des oben genannten Branchenverbandes.

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